213 Top

Flasa SA in Alle (JU)

Die erfolgreiche Kammgarnspinnerei Flasa SA hat ihren Sitz in Alle (JU). Als die Industrie-Shedhallen der Flasa SA gebaut wurden, waren die Ölpreise tief und Energieeffizienz ein Fremdwort. 13'000 Quadratmeter Dachflächen waren nicht gedämmt und die Wärme entwich fast ungehindert. Kein Wunder wurde jede Woche ein Lastenzug Heizöl verbrannt!

Die Dachfläche wurde 2013 saniert und mit einer 6'000 Quadratmeter grossen Photovoltaikanlage zur Stromproduktion bestückt. Sämtliche Dämmarbeiten erfolgten über das Shed-Dach. Innert zweier Monaten wurden so 27 Lastenzüge oder 200 Tonnen Isofloc eingebracht. Die Sanierung hat sich durchaus gelohnt. Werden zur jetzigen Zeit nur noch alle 2-3 Wochen ein Heizöl geliefert.

isofloc Fachbetrieb

Curau AG

Erlenstrasse 35a
2555 Brügg
Schweiz

+41 (0)32 355 38 60 +41 (0)32 355 38 61 E-Mailkontakt Zur Webseite des Fachbetriebs
Diese Seite verwendet zur besseren Nutzung Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich habe den Hinweis verstanden.