215 1

Schnegg Tools Ipsach (Biel)

Die Schnegg Tools AG handelt und berät in den Bereichen Tools für Bearbeitungszentren, Spannmittel, Schneidwerkzeuge, Werkzeugaufnahmen und Messmitteln. Mit dem neuen Büro- und Lagergebäude wurde Raum für die wachsenden Geschäftsbereiche und ein optimales, funktionales Arbeitsumfeld geschaffen. Das Gebäude genügt im Wesentlichen den Vorgaben des Minergie-Standards. In der Vorprojektphase wurden ein Metallbau und eine Holz-Systembau evaluiert und verglichen. Bei etwa gleichen Gesamtkosten wurde mit dem ausgeführten Holz-Systembau eine wesentlich bessere Energiebilanz erzielt und die Bedingung einer späteren Aufstockung konnte effizienter erfüllt werden. Die architektonische Umsetzung im Innern hat ein ausgezeichnetes Raumklima ergeben. Anlieferung und Kundeneingang werden mit der Positionierung des Gebäudes im leicht abfallenden Gelände klar getrennt.

Fachbetrieb

Mosimann Holzbau AG

Freiburgstrasse 792
3173 Oberwangen
Schweiz

+41 (0)31 978 50 00 +41 (0)31 978 50 10 E-Mailkontakt Zur Webseite
Diese Seite verwendet zur besseren Nutzung Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich habe den Hinweis verstanden.